50 Sekunden zum 50. Geburtstag

Blicke in Zukunft und Historie, Humor und Nachdenklichkeit: ifp-Absolventen gratulieren zum Jubiläum. 

50 Jahre also gibt es das ifp nun schon. Und was wäre so ein Fest ohne Glückwünsche, Liebeserklärungen und Anekdoten? Absolventen und aktive Schüler des Instituts haben witzige, ernsthafte, charmante und nachdenkliche Beiträge produziert – mit minimaler Ausstattung (Smartphone) und wenig Zeit (120 Minuten). Entstanden sind die Videos beim Jahrestreffen im November 2017. Im Workshop ging’s ums Vernetzen, voneinander Lernen und die Lust am Ausprobieren.

Die Ergebnisse der verschiedenen Gruppen gibt es ab sofort auf dieser Seite. Und damit: Viel Spaß! Und Happy Birthday, ifp!

Hinweis: Ein Überblick über alle Videos wird bei Klick auf das Menü links neben dem Videotitel angezeigt.

Musik bei allen Videos: Sonoton

Foto: Benedikt Alberternst